Mit Windelkauf Gutes tun

Mit Windelkauf Gutes tun

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Bernd Ströher war der Mann der Stunde des Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. Durch seinen ehrenamtlichen Einsatz an der Kasse des dm-drogerie markt Rhöndorfer Straße vorige Woche, konnte die Korpskasse eine Spende von 800,00 Euro verbuchen. Ströher hatte die Möglichkeit eine halbe Stunde für das K.H.-K. zu kassieren. Der in der Zeit eingenommene Umsatz wurde von der Drogeriemarktkette noch etwas aufgerundet und dann symbolisch, von der Filialleiterin Frau Mazat, an die Kammerwartin Rita Manns, die das Ganze für die Husaren organisierte, übergeben. Die Spende kommt den nachhaltigen sozialen Projekten des Korps zu Gute. Unterstützt wurde die Karnevalsgesellschaft mit einer musikalischen Einlage der Gruppe "Ech Lecker", die sich laut Husaren-Senatsmitglied Peter Neukirchen, seines Zeichens auch Präsident des Karnevalsverbandes Rhein-Erft, sehr angetan vom sozialen Engagement der roten Husaren zeigten. Verwunderung gab es am Rande der Veranstaltung über die vielen mit Babywindeln voll beladenen Einkaufswagen, da hatte sich wohl Jemand für die nächste Zeit eingedeckt.

20120229-IMG_0667: Symbolische Scheckübergabe im Markt, Foto: privat.

Ausführliche Informationen zur Obdachlosensitzung gibt es unter http://www.obdachlosensitzung.de/

Das Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. würde Sie gerne auf der Veranstaltung begrüßen und freut sich über eine Berichterstattung in Ihren Medien.

(Kontakt: Nik Siegenbruck, presseoffizier@koelner-husaren.de, http://www.koelner-husaren.de/, Telefon 0221 - 2 85 14 43)

Das Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. ist Mitglied im Bund Deutscher Karneval sowie ordentliche Mitgliedsgesellschaft Nr. 53 im Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. und ist die einzige Gesellschaft mit einem eigenen uniformierten Damenkorps. Wir sind Mitglied der Medienklaafer von 1997 und De Plaggeköpp von '98.