Fünf Jahre Marketenderin bei Jan von Werth
Unsere Trainerin Kathrin Eichholz
Wer ist eigentlich die Choreographin der Tän- ze unseres Tanzpaares? Es ist Kathrin Eich- holz, die seit der Session 2013/2014 mit unserem Tanzpaar, Angela und Dirk Over, zusammen arbeitet. Kathrin hat un- ser Tanzpaar beim Vort- anzen kennen gelernt, sie hat sie als Expertin mit ausgesucht und seitdem trainiert sie mit ihnen ge- meinsam.
Da sie altersmäßig
nicht so weit auseinander
und auch sehr auf einer
Wellenlänge liegen, hat
sich in jedem Fall eine Freundschaft entwi- ckelt. Das heißt, sie treffen sich auch mal außer der Reihe auf Veranstaltungen oder grillen gemeinsam.
Der neue Tanz für die Session 2016/2017 wird für Angela und Dirk der Abschiedstanz werden und daher war es den Dreien wichtig, hier noch einmal alles Herzblut reinzugeben und die beiden von ihrer besten Seite zu zeigen. Kathrin n- det, dass sich unser Tanzpaar in den letz- ten Jahren leistungsmäßig und tänzerisch noch enorm gesteigert hat und sie ist froh,
dass der neue Tanz das so gut zeigen wird. Er ist ein tolles Abschiedsgeschenk der beiden an ihr Korps!
Kathrin war etwa 4-5 Jahre alt, als ihre Mutter sie in den Karnevalsverein zum Tanzen brachte. Und das heißt schon was, dafür, dass ihre Mutter eigentlich Westfä- lin ist! Kathrin ist der Sache treu geblie- ben. Sie hat sich durch die Kinder- und Jugendtanzgruppe in ihrem Heimatverein, „KG Fidele Geister e.V.“ in Niederaußem, bis hoch zum Tanzpaar in der Funken- und Tanzgarde getanzt.
Seite 84